Über uns

 

Geschichte

 

Die DESPRO AG wurde 1974 von Werner Galliard mit dem Ziel gegründet, sich auf Hygiene im Schwimmbadbereich zu spezialisieren. Mit innovativen Desinfektionsmitteln begann man erfolgreich im Markt Fuss zu fassen. Auf breiten Kundenwunsch expandierte die DESPRO AG rasch in die Arbeitsbereiche Reinigung und Wasseraufbereitung.
 
Im Zuge einer Nachfolgeregelung wurde die DESPRO AG im Oktober 2007 als selbständige Tochtergesellschaft von der Chemia Brugg AG übernommen. Seit Januar 2013 wird die Marke DESPRO mit all ihren Produkten als Geschäftsbereich der Chemia Brugg AG geführt. Die sichere Versorgung mit günstigen Rohstoffen, die logistischen Ressourcen und das branchentechnische Fachwissen der Chemia Brugg AG ermöglichen es der DESPRO, in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.